Maschinenfabrik Reinhausen - Parkhaus

LEDELEC Triled von Feiner Lichttechnik verhelfen dem Parkhaus der Maschinenfabrik Reinhausen passgenau zu neuer Optik.

Das neue Parkhaus der Maschinenfabrik Reinhausen sollte eine abendliche Fassaden- Akzentuierung in CI-Farbe bekommen. Nach längeren Planungen fiel die Entscheidung auf die vertikale Beleuchtung der Zwischenräumen der Fassadenelemente. Die Schwierigkeit bestand darin, den knapp bemessenen Platz zwischen den Fassadenelementen mit möglichst hoher Lichtstärke zu füllen und gleichzeitig die CI-Farbe zu erzielen. Feiner Lichttechnik erarbeitete ein Konzept, das alle Vorgaben erfüllte und außerdem eine kostensparende, einfache Verkabelung ermöglichte.

Eingesetzt wurden 60 IP67-Strahler mit LEDELEC Triled MR16 3x1W LEDs in blau, die exakt in die Fassadenspalten einmontiert werden konnten. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren auch die hohe Qualität und Langlebigkeit der LEDELEC LED MR16 Lampen, da ein Leuchtmitteltausch nur von außen erfolgen könnte und mit hohen Kosten verbunden wäre.

Zurück

Referenzen