Service und Reparaturen

Elektronikwerkstatt

Zu unserem umfassenden Service gehört auch unsere gut ausgestattete Werkstatt. Mit Erfahrung und Know-How sorgen unsere Mitarbeiter für optimale und kostengünstige Reparaturen. Neben unseren eigenen Vertriebsprodukten werden auch die Geräte anderer Hersteller repariert und gewartet.

Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Serviceabteilung unter +49 941 60 40 57 oder service@feiner-lichttechnik.de.


Reparaturabwicklung

Sie möchten uns ein Gerät zur Reparatur oder Überprüfung zusenden?

 

  1. Laden Sie unseren Reparaturbegleitschein hier herunter:

      Download Reparaturbegleitschein

  2. Lesen Sie den Reparaturauftrag und füllen Sie ihn vollständig aus.

  3. Senden Sie das ausgefüllte Formular an service@feiner-lichttechnik.de.

  4. Sie erhalten dann von uns eine RMA Nummer, die Sie in den Reparaturschein übertragen und außen gut sichtbar auf das Paket schreiben.

  5. Senden Sie das Paket ausreichend frankiert an

    Feiner Lichttechnik GmbH
    Abteilung Service
    Donaustauferstraße 93
    93059 Regensburg

    Unfreie Sendungen, Sendungen ohne Begleitschein oder Sendungen ohne außen sichtbare RMA-Nummer werden abgewiesen.

  6. Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg auf. Er ist der Nachweis für die Aufgabe von Paketen und die Transportversicherung.

 

Wie lange dauert eine Reparatur?

Sofern alle erforderlichen Unterlagen verfügbar sind, können Sie innerhalb von ca. 10 Werktagen mit einer ersten Überprüfung des Gerätes bzw. mit einem Kostenvoranschlag (wenn gewünscht) rechnen.
Die eigentliche Reparaturdauer hängt von der Verfügbarkeit von evtl. benötigten Ersatzteilen und der aktuellen Auftragslage ab. Sind alle benötigten Ersatzteile bei uns am Lager verfügbar, dauert die Instandsetzung ab Beauftragung ca. 10-15 Werktage zzgl. Versandlaufzeit.

Sie benötigen das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt repariert zurück?

Wir sind abhängig von den Lieferzeiten der Ersatzteile und unseren Logistikpartnern - einen Reparaturtermin können wir deshalb leider nicht garantieren. Wir bemühen uns natürlich Ihren Wünschen weitestgehend entgegen zu kommen.

Lohnt sich eine Reparatur?

Gerade bei älteren oder niedrigpreisigen Geräten obliegt es Ihrer Entscheidung, ob Kosten und Nutzen einer Reparatur im richtigen Verhältnis zueinander stehen.
Fragen Sie im Zweifelsfall VOR der Einsendung eines Gerätes nach.

Was kostet eine Reparatur?

Natürlich können wir hier keine pauschale Antwort anbieten. Für eine einfache Geräteprüfung erheben wir 35 € (zzgl. MwSt.), für einen Kostenvoranschlag 50 € (zzgl. MwSt.). Unser Reparaturstundensatz beträgt 78 € (zzgl. MwSt.), der Abrechnungstakt 15 Minuten.
Wir bemühen uns natürlich eine Reparatur so zügig wie möglich durchzuführen. Im Zweifelsfall lassen Sie sich bitte einen Kostenvoranschlag erstellen. Diesen verrechnen wir im Auftragsfall natürlich mit den Reparaturkosten.


Geräteprüfungen nach DIN VDE 0702

Wir führen für Sie die vorgeschriebenen wiederkehrenden Geräteprüfungen nach VDE 0702 durch und erstellen die notwendige Dokumentation.


Wartungsverträge

Wartungsverträge dienen der optimalen Betreuung und Werterhaltung des von uns gelieferten Equipments. Speziell für Lichtstellanlagen, Dimmersysteme und Netzwerktechnik eine sinnvolle Investition.

Banner